Fit For Sales

Fit For Sales

Das wichtigste Kapital eines erfolgreichen Verkäufers ist sein Optimismus. Doch gute Laune und selbstbewusstes Auftreten sind in Anbetracht der wirtschaftlich angespannten Lage keine Selbstverständlichkeit. Die notwendige Erholung von Mitarbeitern im Vertrieb kommt häufig zu kurz. Das ist auch der Grund warum ich in den letzten Jahren immer wieder für Kunden ganz spezifisch Work-Life-Balance-Trainings für Mitarbeiter des Vertriebs durchgeführt habe. Gerade die Vertriebler selbst sind es die im Feedback nach einem Training oft anmerken, dass “genau das” für einen Vertriebler das Wichtigste ist: Nämlich eine ausgewogene Balance von Berufs- und Privatleben, sowie Methoden, die helfen sich schneller zu erholen. Es war daher nahe liegend für mich das Thema Verkauf mit dem Thema Work-Life-Balance zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich, neben aktuellen Trends und Verkaufstechniken, Motivationsmethoden aus meiner Tätigkeit als Mentalcoach im Leistungssport für die Anwendung im Verkauf abgeleitet, die dem Verkäufer helfen, sein volles Potential abzurufen. Das Ergebnis dieses Entwicklungsprozesses ist Fit for Sales, ein Konzept das Verkäufern hilft ihre Motivation und Gesundheit zu erhalten und gleichzeitig einen Überblick über Innovationen der Verkaufstechnik und -psychologie zu erhalten.

Diese Veranstaltung eignet sich auch optimal für Vertriebstagungen, so dass man neben dem Nutzen für den eigenen Vertrieb gleichzeitig Kundenbeziehungen pflegen kann. Je nach gewünschtem Effekt kann das Thema als interaktiver Halbtages-Workshop oder wenn die Vertiefung des Themas gewünscht ist, in einem bis zu drei Tagen dauerndem Training durchgeführt werden. Die Planung erfolgt natürlich in genauer Absprache mit dem Veranstalter.

  • Erfolgsdenken / Motivation
    • Hormonelle Grundlagen
    • Neurophysiologische Grundlagen
  • Gesundheitsmanagement
    • Burn-Out Prävention
    • Stressmanagement
  • Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs
  • Aktuelle Erkenntnisse der Bewusstseins- und Emotionsforschung
  • Kundenorientierte Gesprächsführung
  • Pre-Sales-Routine, eine aus dem Profigolf abgeleitete Methode zur Vorbereitung auf erfolgreiche Verkaufsgespräche
  • Pareto-Check

Weitere Angebote

Professionelle kundenorientierte Kommunikation

Kommunikation und Verhandlung

Rhetorik und Präsentation

Kommunikation und Verhandlung

Selbstbewusste Rhetorik

Kommunikation und Verhandlung

Resonante Beziehungen gestalten

Kommunikation und Verhandlung

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